Home » News » Politik trifft auf ECOSE® Technology

Politik trifft auf ECOSE® Technology

Roland Koch und Klaus von der Krone zeigen sich erfreut über den Vorstoß von Knauf Insulation im Bereich natürlicher Dämmstoffe

Ende Juli besuchten Hessens Ministerpräsident Roland Koch und der Thüringer Landtagsabgeordnete Klaus von der Krone im Rahmen einer Wahlkampf-Tour das Hagebau-Centrum Brönner GmbH & Co. KG in Arnstadt. Dabei wurden ihnen die neuen natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology von Knauf Insulation vorgestellt. Die Politiker waren sich einig, dass diese neuartigen Dämmstoffe den aktuellen Ansprüchen in punkto Nachhaltigkeit im Bau entsprechen. Gerade für Modernisierungs-Maßnahmen im Rahmen des Konjunkturpakets II erwarten sie eine große Nachfrage.

Während eines Besuches des Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch und Thüringens Landtagsmitglied Klaus von der Krone im Hagebau-Centrum Arnstadt erhielt Knauf Insulation die Möglichkeit, seine neuen natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology zu präsentieren. Ralf Schlichting, Knauf Insulation Regionalverkaufsleiter Nordost, und Mathias Dlugay von der Knauf Akademie stellten diese während eines Vortrags zum Thema „Energetische Sanierung und Nachhaltigkeit - Effektive Lösungen im Bereich Fassadendämmung" vor.

Seit Mitte 2009 bietet Knauf Insulation neue natürliche Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology an - einer neuen, auf schnell erneuerbaren Rohstoffen basierenden Bindemittel-Technologie. Diese ermöglicht eine verbesserte Energiebilanz der Dämmstoffe und sorgt für besondere Verarbeitungsvorteile: Tester berichten, dass Dämmstoffe mit ECOSE Technology weniger stauben und jucken. Darüber hinaus sind sie geruchlos.

Herr Koch, der selbst leidenschaftlicher Heimwerker ist, bestätigte, dass reduzierter Juckreiz und Geruchsneutralität herausragende Verbesserungen gegenüber herkömmlichen Mineralwolle- Dämmstoffen sind. Beide Politiker waren sich einig, dass gerade für Sanierungsmaßnahmen im Rahmen des Konjunkturpakets II nachhaltige Dämmstoff-Technologien nachgefragt werden.

Derzeit läuft der Wettlauf um Mittel aus dem jüngsten Konjunkturpaket, das Anfang des Jahres von der Bundesregierung auf den Weg gebracht wurde. Ein zentraler Punkt des Maßnahmenpakets ist die Förderung der Sanierung von öffentlichen Einrichtungen wie Schulen oder Verwaltungsgebäuden. Neben dem konjunkturellen Effekt verspricht sich der Staat eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes in Deutschland, die zum großen Teil durch energetische Sanierung mit modernen Dämmstoffen realisiert werden kann. Dabei sind Mineralwolle-Dämmstoffe mit ECOSE Technology eine nachhaltige und effektive Lösung für Dämmmaßnahmen in zahlreichen Anwendungsbereichen.



Alle News sehen
Politik trifft ECOSE
 

Website Optionen


Meldungen


image (files/ki_de/upload/ECOSE_3D-Rolle_08042010.jpg)

Knauf Insulation bringt natürliche Mineralwolle-Dämmstoffe mit verbesserter ...



image (files/ki_de/upload/Indoor Air Comfort_Gold_Blue.jpg)

Knauf Insulation wurde von Eurofins als erstes Unternehmen weltweit mit dem Indoor Air ...



image (files/ki_de/upload/Bauteilrechner_Konstruktionen.png)

Knauf Insulation bietet mit seinem Bauteilrechner ein einfaches, kostenfreies Tool zur ...



image (files/ki_de/upload/39231-hi-ferrari-world-abu-dhabi_3.jpg)

Produkte von Knauf Insulation dämmen das riesige Flachdach des größten ...


Aktuelles

image (files/ki_de/upload/banners/button_right_1.png)
Knauf Insulation GmbH
Heraklithstrasse 8
84359 Simbach am Inn
Telefon: +49 8571 40-0
Telefax: +49 8571 40-241
info@knaufinsulation.de