For A Better World

Knauf Insulation For A Better World
For A Better World

Knauf Insulation hat sich immer schon über Nachhaltigkeit definiert. Unsere Produkte sparen Energie, reduzieren Emissionen und sind so konzipiert, dass die Menschen in Gebäuden gesund und sicher leben können.Wir haben hierbei in den letzten Jahren viele Erfolge erzielt, z.B. durch die Reduzierung unseres Energieverbrauchs und unserer CO2-Emissionen. Wir können stolz sein auf das, was wir bisher erreicht haben. Aber Nachhaltigkeit ist eine Reise und ein Prozess der kontinuierlichen Verbesserung.

 

Das haben wir bereits erreicht 2010 - 2020    

Energie & EmissionenSicherheitAbfallNOx  Wasserverbrauch

22.7% Senkung des Energieverbauchs

Unfälle mit Ausfallzeiten reduziert um 56%Deponieabfälle reduziert um 67.3%NOx reduziert um 42.7% 39.8% niedrigerer Wasserverbrauch
23.2% Senkung der Emissionen   80.7% weniger Wasserverlust

Jetzt ist es an der Zeit, das Thema Nachhaltigkeit mit einer neuen Strategie noch stärker in unser tägliches Handeln zu integrieren.

Unsere neue, unternehmensweite Strategie "FOR A BETTER WORLD" führt das Thema Nachhaltigkeit bei Knauf Insulation konsequent und transparent fort.

Wir haben uns folgende vier langfristige Ziele für die Zukunft gesetzt:

Die Menschen in den Mittelpunkt stellen

 

Produkte und Lösungen mit einem Netto-CO2- Gehalt von null liefern

 

Eine Kreislaufwirtschaft ermöglichen

 
Bessere Gebäude schaffen 

Um diese grundlegenden, langfristigen Ziele zu erreichen, wurden zudem konkrete Zwischenziele bis zum Jahr 2025 festgelegt.

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie For A Better World leistet einen Beitrag zu 10 der 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs).
Die von den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen vereinbarten Nachhaltigkeitsziele konzentrieren sich auf die Bekämpfung der
Armut, die Befriedigung sozialer Bedürfnisse, die Bekämpfung des Klimawandels und der Sicherung von Frieden und Chancen für alle.

 

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei Knauf Insulation: 

FOR A BETTER WORLD

Start der neuen Nachhaltigkeitsstrategie

Zurück in den Kreislauf

Der nachhaltige Weg für Dämmstoffreste

ECOSE® Technology

Überzeugende innere Werte.