Wie wir die Ziele der Vereinten Nationen unterstützen

UN goals

Wir unterstützen die Vereinten Nationen bei der Umsetzung von 10 der 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs). Die UNO bezeichnet sie als "den besten Plan der Welt, um bis 2030 eine bessere Welt für die Menschen und unseren Planeten zu schaffen". Wir wollen helfen.

 

3- good health UN SDG
GESUNDES LEBEN

Unsere Lösungen tragen dazu bei, ein angenehmes und gesundes Raumklima zu schaffen und die Lärmbelastung zu bekämpfen – alles wesentliche Faktoren für das Wohlbefinden.

UN Sustainability Goal, Gender Equality
GLEICHBERECHTIGUNG FEIERN

Wir stellen sicher, dass Frauen und Männer in unserem gesamten Unternehmen gleich behandelt werden und wir sind bestrebt, die Vielfalt, die uns erfolgreich macht, weiter auszubauen.

7 affordable and clean energy
BEKÄMPFUNG DER ENERGIEARMUT

Jeder sollte es sich leisten können, sein Zuhause komfortabel zu gestalten. Wir setzen uns für die Verringerung der Energiearmut ein – eine Krise, von der 11 % der Europäer betroffen sind.

UN Sustainability Goal, Decent Work and Economic Growth
NACHHALTIG WACHSEN

Wir arbeiten daran, mit weniger mehr zu erreichen, keine Abfälle zu deponieren und eine Kreislaufwirtschaft zu fördern, die unser Wachstum und unseren Erfolg unterstützt.

9 industry innovation and infrastructure
BESSERE GEBÄUDE

Energieeffiziente Gebäude sollten die Priorität jeder Regierung sein. Wir setzen uns konsequent dafür ein, die Energieeffizienz von Gebäuden in den Mittelpunkt der politischen Agenda zu stellen.

UN Sustainability Goal, Reduced Inequalities
GEWÄHRLEISTUNG DER INKLUSION

An jedem unserer Standorte auf der ganzen Welt setzen wir uns für eine umfassende Gleichstellung ein, unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder Hintergrund.

11 Sustainable cities
URBANE RESILIENZ

Energieeffiziente Gebäude sind entscheidend für eine nachhaltige und zukunftssichere Stadtentwicklung - unsere Lösungen spielen dabei eine wichtige Rolle.

12 responsible consumption and production
MEHR MIT WENIGER

Unsere Glaswolle wird zu 80 % aus recyceltem Material hergestellt und unsere Steinwolle enthält recycelte Dämmstoffreste.

13 climate action
EMISSIONSREDUKTION

Unsere Lösungen reduzieren die Emissionen von Gebäuden und bekämpfen den Klimawandel. Wir selbst haben unsere eigenen Emissionen um mehr als 20 % gesenkt.

17 partnerships for the goals
PARTNER FÜR DEN WANDEL

Wir arbeiten mit politischen Entscheidungsträgern und gemeinnützigen Organisationen zusammen, um nachhaltige Gebäude, einen besseren Brandschutz in Gebäuden und eine höhere Energieeffizienz zu fördern.

 

 

 

.

For A Better World, Knauf Insulation Sustainability Strategy
For A Better World

Erfahren Sie mehr über unsere Nachhaltigkeits-Strategie.