News

Blauer Engel für Steinwolle-Produkte

Erstellt von Knauf Insulation am 10. September 2020

Weil sie besonders emissionsarm sind, tragen zahlreiche Steinwolle-Produkte von Knauf Insulation für den Innenausbau ab sofort den Blauen Engel. Die Bandbreite der Produkte mit dem Umweltzeichen reicht von Trennwand- über Trennfugen- bis hin zu Fußboden-Dämmplatten.

Emissionen von Baustoffen können die Luft von Schlaf-, Wohn- und Arbeitsräumen erheblich belasten. Daher liegt bei Knauf Insulation neben der reinen Produktleistung ein besonderes Augenmerk auf geringen Produktemissionen. Zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen für alle Produktgruppen unterstreichen die Bemühungen des Unternehmens eindrucksvoll.

Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE® Technology tragen das Indoor Air Comfort Gold Zertifikat der Eurofins und den Blaue Engel. SUPAFIL® Einblasdämmstoffe aus Glaswolle werden darüber hinaus von DECLARE als "Red List Free" geführt. Der Blaue Engel wurde auch zahlreichen Tektalan® Holzwolle-Mehrschichtplatten für Innenraumanwendungen verliehen und die Kernprodukte des Luftdicht-Dämmsystems LDS sind mit dem höchsten EMICODE-Siegel EC 1PLUS  ausgezeichnet.

Mit dem Blauen Engel für geringe Emissionen, der nun auch zahlreichen Steinwolle-Produkten für die Anwendung in Innenräumen und Haustrennwänden verliehen wurde, stehen Bauherren, Handwerkern und Planern viele weitere Knauf Insulation Dämmlösungen zur Verfügung, die die Raumluft nachweislich nicht belasten. Folgende Steinwolle-Lösungen tragen ab sofort den Blauen Engel: