News

Ein Tag für die ganze Familie

Erstellt von Knauf Insulation am 23. November 2022

Beim Familienfest am 19.11.2022 im Knauf Insulation Werk Bernburg gab es für Groß und Klein viel zu erleben – und zu feiern. Wenige Wochen zuvor wurde dem Produktionsstandort einer der „Sicherheitspreise“ der Knauf Gruppe bei einer Werkleiter-Konferenz in Iphofen verliehen.

Mehr als 630 Personen – darunter 130 Kinder – folgten der Einladung von Knauf Insulation und genossen das Familienfest im sachsen-anhaltinischen Glaswolle-Werk Bernburg. Das Organisations-Team hatte für alles gesorgt, was für einen gelungenen Nachmittag mit bester Unterhaltung nötig war: Live-Musik, verschiedene Food Trucks, Werksführungen, Spiele sowie viele weitere Attraktionen erwarteten die Werksangehörigen und ihre Familien.

Auszeichnung für Sicherheit

Anlass des Festes war die Auszeichnung des Werks mit dem Knauf-eigenen „Safety Award“, der dem Standort Bernburg im Rahmen einer internationalen Werkleiter-Konferenz in Iphofen, dem Hauptsitz der Knauf Unternehmensgruppe, verliehen wurde. Mit dem Preis werden besondere Leistungen in Sachen Arbeitsschutz und Sicherheit anhand festgelegter Kennzahlen und Kriterien gewürdigt.

 

 

Sicher nach Hause

Doch gerade um Kennzahlen sollte es bei der zugehörigen Feier nicht gehen. Bei Knauf Insulation gilt: Sicherheit ist von besonderer Bedeutung, damit alle Kolleginnen und Kollegen jeden Tag nach Feierabend wohlbehalten und gesund zu ihren Familien nach Hause kommen. So lag es nahe, die Auszeichnung mit den Familien des Werks-Teams zu feiern – also den Menschen, für die man sich jeden Tag einsetzt.

 

 

Der Mensch zuerst

Der Grundsatz „Putting people first“ (Der Mensch zuerst) ist tief in der Kultur des Unternehmens verankert und auch in der Knauf Insulation Nachhaltigkeitsstrategie „For a better world“ (Für eine bessere Welt) festgehalten. Darin heißt es unter anderem: „Wir engagieren uns für Unfallfreiheit im Arbeitsumfeld und den Aufbau einer Kultur der Gesundheit, der Sicherheit und des Wohlbefindens.“

   

FABW

Mehr zur Knauf Insulation Nachhaltigkeitsstrategie „For a better world“, den Zielen für Mensch und Natur sowie den bereits erreichten Erfolgen erfahren Sie hier.