News

Das Vertrauen stärken in Zeiten der Krise

Erstellt von Knauf Insulation am 12. November 2020

Die Herausforderungen der Pandemie mögen sich ständig ändern, aber wenn es um unsere Kunden geht, gibt es zwei Werte, die konstant bleiben - Vertrauen und Qualität.

In solch außergewöhnlichen Zeiten war und ist es für uns von entscheidender Bedeutung, innovative neue Denkweisen zu entwickeln, um sicherzustellen, dass diese Werte bei Knauf Insulation weiterhin gestärkt und keinesfalls gefährdet werden.

Unser Miteinander mag oft durch soziale Abstandsregeln, Videoanrufe, Masken und Webinare bestimmt worden sein, aber wir haben uns der Herausforderung gestellt, den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und unseren Fokus auf das zu schärfen, was ihnen einen echten Mehrwert bietet.

Heute ist World Quality Day und der ideale Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, was es für uns bedeutet, Qualität in der heutigen "neuen Normalität" anzubieten.
 

 

Für Knauf Insulation haben wir uns darauf konzentriert, zu verstehen, was unsere Kunden brauchen, und dann sicherzustellen, dass wir hervorragende Qualität liefern. Wie können wir dies erreichen? Indem wir sicherstellen, dass wir ein klares und umfassendes Verständnis dafür haben, warum unsere Kunden unsere Produkte kaufen und verwenden und was sie deshalb letztendlich von uns erwarten. Das bedeutet, dass wir uns nie nur mit rechtlichen Anforderungen und der Einhaltung von Vorschriften begnügen.

In solch komplizierten Zeiten brauchen die Kunden mehr denn je die Gewissheit, dass sie Vertrauen in die Qualität unserer Produkte haben können. Deshalb sind wir bei unseren Aktivitäten über die bisherigen Parameter hinausgegangen.

Angetrieben wurden wir dabei von einem starken Fokus auf Produktqualität und Compliance und von unserer neu eingeführten Nachhaltigkeitsstrategie, die sich der Schaffung besserer Gebäude verschrieben hat. Wir haben uns nicht nur mit den technischen Spezifikation unserer Produkte befasst, sondern auch mit der Art und Weise, wie sie eingesetzt werden, um das bestmögliche Resultat für unsere Kunden zu erzielen.

Wir verbessern uns kontinuierlich, indem wir diese Bedürfnisse ermitteln und dann an der weiteren Verbesserung der Spezifikationen arbeiten - und bei Bedarf sogar spezielle Prüfverfahren entwickeln.

Das Jahr 2020 ist für alle von außerordentlichen Herausforderungen geprägt. In diesen unsicheren Zeiten schätzen unsere Kunden die Gewissheit, dass Knauf Insulation stets bestrebt sein wird, die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich der Qualität unserer Produkte zu übertreffen.
Mark Thompson, Direktor für Gesundheit, Sicherheit, Umwelt, Energie und Qualitätssysteme bei Knauf Insulation EMEA