News

Vision für die Zukunft

Erstellt von Knauf Insulation am 29. November 2021

Der neue Knauf Insulation Jahresbericht gibt einen Ausblick auf die Zukunftsvision des Unternehmens.

"Der diesjährige Jahresbericht ist eine unglaubliche Leistungsschau der letzten 12 Monate unseres Unternehmens. Er zelebriert den Innovationsgeist, der uns ausmacht“, mein Dominique Bossan, CEO von Knauf Insulation EMEA (Europe/Middle East/Asia). "Wir schaffen die Grundlagen, die sowohl Knauf Insulation als auch unseren Kunden helfen werden, Wachstumsziele zu verwirklichen und gleichzeitig unseren Umwelteinfluss kontinuierlich zu verbessern – ‚For A Better World‘."

  

banner annual report 2021.jpg

Viel Spaß mit unserem Jahresbericht 2021!
(in englischer Sprache verfügbar)

Zu den Highlights des Reports gehören:

  • Die Ankündigung des größten, komplett neuen Werks von Knauf Insulation - eine 56.000 m2 große, hochmoderne Anlage in Texas, Nordamerika.
  • Die größte „Seriensanierung“ der Geschichte – die Modernisierung von 184 Sozialwohnungen in Belgien durch Knauf Energy Solutions.
  • Ein Interview mit unserem neuen CEO Dominique Bossan, der über die Maximierung der Kundenorientierung und Wachstum spricht und erklärt, warum Nachhaltigkeit für den Erfolg von Knauf Insulation entscheidend ist.
  • Wie die Urbanscape® Green Solutions von Knauf Insulation für ein Highlight der Weltausstellung in Dubai sorgen.

 

Die „For A Better World” Highlights sind:

DEN MENSCHEN IN DEN MITTELPUNKT STELLEN

Wie Knauf Insulation sein sicherstes Jahr in der Unternehmensgeschichte verbuchen konnte und gleichzeitig den Menschen mit Initiativen hilft, die sich auf Positivität, mehr Engagement, Vielfalt und Integration konzentrieren.

PRODUKTE UND LÖSUNGEN MIT EINEM NETTO-CO2- GEHALT VON NULL LIEFERN

Wie Knauf Insulation seine Fertigungsprozesse neu konzipiert, um zukunftsfähig zu sein, und den CO2-Fußabdruck seiner Transporte verkleinert.

EINE KREISLAUFWIRTSCHAFT ERMÖGLICHEN

Wie die Initiativen von Knauf Insulation den Kunden helfen, Mineralwollabfälle zu recyceln, weniger Kunststoffverpackungen zu verwenden und mehr Holz zu recyceln.

BESSERE GEBÄUDE SCHAFFEN

Wie unsere Teams die Möglichkeiten des europäischen Modernisierungs-Konzeptes ausschöpfen, die Entwicklung einer umweltfreundlicheren Infrastruktur fördern und die Energieeffizienz in den Mittelpunkt der öffentlichen Politik stellen.

 

Über „For A Better World”

Die weltweite Knauf Insulation Nachhaltigkeitsstrategie „For A Better World“ wurde im Herbst 2020 initiiert. Sie definiert konkrete Nachhaltigkeitsziele bis 2025. Mehr dazu unter: www.knaufinsulation.de/for-a-better-world

insulation-better-world-screen_web

Beim Klick auf das Bild werden Sie zu Youtube weitergeleitet